Dual p 300 A

 
 
 

 

Kofferplattenspieler mit Chassis 300A, Stereo-Kristall- System CDS520 und Nadel DN3. Markteinführung 1960.

Das Gerät hat kaum Alterungsspuren, aber leider war aus unerklärlichen Gründen der Tonarm hinten an der Verschraubung abgebrochen. Mittlerweile habe ich ein Schlachtgerät mit intaktem Tonarm bekommen, sodaß ich den Schaden beheben konnte. Wäre wirklich schade gewesen, weil der Zustand ungewöhnlich gut ist.

Die Revision wurde zwischen September und November 2007 durchgeführt. Dabei wurde auch eine neue Nadel des Originaltyps DN 3 eingesetzt. Da Original-DUAL-Zubehör in den letzten Jahren fast komplett vom Markt verschwunden ist und die Standard-Nachfertigungen von 2-fach bestückten Nadeln in der Regel keine Spitze für N78 (Schellack-Platten) mehr haben, mußte ich eine kleine Serie in der Originalausführung anfertigen lassen. Da dieser Nadeltyp aber in vielen meiner Geräte verwendet wird, ist ein kleiner Vorrat dieser wichtigen "Verschleißteile" immer von Vorteil.

 

 

Dual p 300 A

(K_07-1107)

 

Stand 26.11.2012