Dual party 1007

 
 
 

 

Phonokoffer party 1007:

Im Januar 2008 kaufte ich bei eBay den unten abgebildeten p1007. Das Gerät war als desolat beschrieben und wurde von mir nur des Koffers wegen gekauft. Dieser machte einen noch ganz brauchbaren Eindruck, wobei auch hier leichte Abstriche zu machen sind.

Auf jeden Fall hatte ich die Absicht, mein schon lange unbenutzt herumliegendes 1007-Chassis (siehe unter Dual 1007) endlich wieder in einen gebrauchsbereiten Zustand zu versetzen, d.h. in ein geeignetes Gehäuse einzubauen.

Das Foto unten zeigt den Zustand nach Erhalt des Pakets, das Foto oben den Zustand nach der Revision im Juli 2008. Mein bereits vorher generalüberholtes Chassis ist jetzt eingebaut und das Stereo-Kristall-System hat eine neue DN 3 - Nadel (originalgetreuer Nachbau) erhalten. Die originalen Anschlußkabel mit Bananen-Stecker habe ich beibehalten. Leider fehlt mir noch einer der Deckelverschlußbeschläge, aber das wird sich auch noch finden. Einzig die Tellerauflage ist nicht original, sie stammt vom Nachfolgermodell 1007A.

 

 
 
 

Dual party 1007

(0708)

 

Stand 01.02.2014