Dual p 1007 A

 
 
 

 

Phonokoffer party 1007A:

Im Dezember 2007 kaufte ich bei eBay den unten abgebildeten p1007A. Obwohl das Gerät als gut erhaltenes Sammlerstück beschrieben war und auch alle Unterlagen noch dabei waren, hatte ich die Vermutung, daß ich hierfür eventuell mein vorbereitetes Chassis (siehe unter Dual 1007) benötigen würde.

Mein Verdacht hat sich bestätigt, ich habe selten ein dermaßen (nur von unten) oxidiertes Gerät gesehen. Also habe ich kurzerhand mein vorhandenes Chassis in den relativ gut erhaltenen Koffer eingebaut. Im Gegensatz zur oben genannten Standard-Nadelbestückung hat dieses Gerät übrigens anstelle der DN 4 (Saphir) eine DN 43 (Diamant).

Das einzige Detail, an dem sich Puristen stören könnten, sind die unterschiedlichen DUAL-Schriftzüge auf Koffer (alt) und Chassis (neu). Ansonsten hat sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt, das Gerät befindet sich jetzt wieder in technisch und optisch einwandfreiem Zustand.

 

 

Dual p 1007 A

(K_16-1207)

 

Stand 01.02.2014